Metallpreise

Aluminium LME-Notierungen

Situation vom 3. Juli 2019

Wie in unserem letzten Metallspot prognostiziert, sind die Preise für Industriemetalle an der LME überwiegend gefallen. Der Rückgang fiel aber deutlich geringer aus, als von Experten berechnet. Der am G20-Gipfel vereinbarte Waffenstillstand zwischen Trump und Xi Jinping verhinderte vorerst eine weitere Eskalation im Handelskrieg. Entscheidend für den weiteren Verlauf der Metallpreise und der Währungsverhältnisse ist das Resultat eines möglichen „Deals“. Aber zieht man eine mögliche Verschärfung des Konfliktes in Betracht, so könnten die Preise bei den meisten NE-Metallen ihr Jahres-Tief noch nicht erreicht haben.

MBI Research NE-Metalle-Prognosen vom Freitag, 5. Juli 2019 (in USD/t)

MBI Research
Quelle: MBI Research. Die Prognosen basieren auf den Schlussständen der Vorwoche.

Metallrechner für LME-Notierungen