Metallpreise

Aluminium LME-Notierungen

Situation vom 16. Oktober 2018

Das Marktumfeld bleibt von einem bunten Strauss an Risikofaktoren belastet. Nebst dem Handelsstreit zwischen den USA und China drücken etwa die steigenden Renditen am Bondmarkt, die Sorgen um einen harten Brexit, die Budgetkrise in Italien und nun auch die Wahlniederlage der Koalitionsparteien Deutschlands in Bayern auf die Stimmung. Kommt hinzu, dass sich die Beziehungen zwischen Saudi Arabien und den USA durch das Verschwinden des regimekritischen Journalisten Chaschoggi verschlechtert haben und der Ölpreis sich verteuert.

Aber dies hatte auf die NE-Metallpreise in London keine grossen Auswirkungen. Reagiert jedoch ein Markt auf bearishe Nachrichten nicht mehr mit fallenden Preisen, so ist dies durchaus ein bullishes Signal für steigende Preise.

Metallrechner für LME-Notierungen