 | | | Aluminium / Verbundplatten Etalbond®light
Bei Metall Service Menziken erhalten sie ab sofort Verbundplatten für verschiedene Anwendungen im Bereich Display. Diese sind geeignet für den Siebdruck, Digitalprint, den Schilderbau, den Messebau, als Zimmertrennwände oder für das Verkleiden von Unterkonstruktionen. Den Anwendungen sein keine Grenzen gesetzt.
Das Aluminium-Deckblech misst 0,3 mm, ist beidseitig verkehrsweiss RAL 9016 lackiert und mit Schutzfolie beschichtet. Der PE-Kern ist schwarz.
Aus Vorrat können Sie kurzfristig die Dicken von 2, 3 und 4 mm in Standardgrössen von 1000 x 2050 mm bis 1500 x 4050 mm abrufen. Auf Wunsch sägen wir Ihnen auch Ihre Sonderformate kurzfristig zu. |
|
 | | | An- und Bearbeitungsmöglichkeiten
|
|
|
|
|
|
|
|
 | | | Schneiden
Die Platten können z.B. mit Kreissägen, oder mit Schlagscheren zugeschnitten werden. |
|
 | | | Stanzen
Etalbond light kann mit herkömmlichen Blechstanzmaschinen gestanzt werden. |
|
|
|
|
|
|
 | | | Bohren
Etalbond Light kann mit herkömmlichem Spiralbohrern und handelsüblichen
Bohrmaschinen bearbeitet werden. |
|
 | | | Fräsen
Die Platten können mit herkömmlichen Handfräsmaschinen bearbeitet werden. |
|
|
|
|
|
|
 | | | Verformen/Abkanten
Die Verbundplatten sind leicht zu verformen und können durch Aufschlitzen der Rückseite abgekantet werden.
|
|
 | | | Schrauben/ Nieten
Etalbond light Platten können mit anderen Werkstoffen mittels für den
Aluminiumeinsatz üblichen Nieten und Schrauben verbunden werden. |
|
|
|
|
|
|
 | | | Kleben
Exzellente Haftkraft wird insbesondere bei Nutzung von Spezialklebstoffen oder Einkomponenten-Polyurethan-Elastomeren erreicht. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|